Häufige Fragen - FAQ

 

Kommt der Personal Trainer auch zu mir nach Hause?

Du kannst mit mir deinen Wunsch- Trainingsort festlegen. Dabei ist es egal, ob im Studio, in der Natur, bei dir zu Hause oder auf der Arbeit. Die Wahl liegt ganz bei dir. Räumliche und zeitliche Flexibilität sind das Motto beim Personal Training. Zu Beginn der Zusammenarbeit können wir die Trainingsorte individuell anpassen. 


 

Wie lange dauert eine Trainingssession?

Die Trainingsdauer variiert je nach Wunsch und Trainingszielen, von 30 Minuten bis zu mehreren Stunden, es ist alles möglich. In der Regel dauert eine Trainingseinheit beim Personal Training 60 Minuten. Alle weiteren Details können wir gerne besprechen und diese auf den Trainingsplan implizieren.


 

Wie oft findet das Personal Training wöchentlich statt?

 

Welches Equipment brauche ich für mein Personal Training?

 

Wann sehe ich die ersten Ergebnisse?

 

Ich habe mich vor kurzem verletzt. Ist Personal Training trotzdem möglich?

 

Kann Personal Training auch in einer Gruppe stattfinden?

 

Kann ich jederzeit mit dem Personal Training aufhören?

 

Was kostet ein Personal Training?

 

Muss ich eine Mietgliedschaft abschließen oder mich zeitlich binden?

 

Gibt es eine Altersgrenze?

 

Welche Leistungen kann ich in mein Personal Training integrieren?

 

Zu welchen Zeiten ist Personal Training möglich?

 

Kann ich mein Training auch kurzfristig absagen?

Das liegt ganz bei dir. Personal Training ist täglich, einmal pro Woche oder einmal im Monat möglich. Die Regelmäßigkeit bestimmt sich nach den gewünschten Zielen. Auch ist zu bedenken, in welchem Zeitraum du deine Ziele erreichen möchtest. Das Thema können wir zu Beginn des Trainings besprechen, wenn wir deine Ziele definieren. 


 

Das Wichtigste sind deine Sportsachen: Sportschuhe, Trainingshose und ein Sport-Shirt. Falls du Fragen zu dem passenden Sportoutfit hast, kann ich dich sehr gerne beraten. Anderweitige Ausrüstung hängt von der Art des Trainings ab. Zum größten Teil werde ich das notwendige Equipment zum Personal Training mitbringen. 


 

Der Erfolg richtet sich nach der Intensität des Workouts, der Trainingshäufigkeit, den körperlichen Voraussetzungen und der Ernährung. Eine pauschale Beantwortung der Frage ist also nicht möglich. Bei einem ersten Gespräch kann ich dir dazu allerdings mehr sagen. Was du aber nach deiner ersten Personal Trainer Einheit schon bemerken wirst, ist, dass du dich besser fühlst.


 

In diesem Fall solltest du mit deinem behandelnden Arzt sprechen und die Ergebnisse an mich weiterleiten. Dementsprechend kann ich einen Trainingsplan für dich erstellen. Bitte gib zu Beginn des Trainings an, falls du bestehende Vorerkrankungen oder Verletzungen hast, die zu beachten sind.


 

Das Training kann alleine, zu zweit oder in einer Kleingruppe von bis zu 5 Personen stattfinden. Ich gehe gerne auf deine Wünsche ein und passe den Trainingsplan entsprechend an. Auch in Gruppenstunden findet eine individuelle Betreuung durch mich statt. Effektiveres Training erzielst du allerdings bei Einzeltraining. 


 

Wie lange du das Personal Training machen möchtest, richtet sich ganz nach dir und deinen Wünschen. Du kannst es jederzeit unterbrechen, beenden und wieder aufnehmen. Du kannst dies immer mit mir besprechen.


 

Eine 60 Minütige Personal Training Einheit beginnt bei 75,00€. Die Preise variieren je nach Dauer der Einheit und der entsprechenden Leistung. Allgemein richten sich die Preise für das Personal Training individuell und abhängig von den Vorstellungen und Zielen. 


 

Nein. Im Vergleich zum Fitness-Studio gibt es keine zeitliche Bindung. Zum größten Teil werden Stundenpakete gebucht, allerdings gibt es auch 10er oder 20er Pakete, bei denen du aber nicht gezwungen bist, diese auch einzulösen. 


 

Nein. Personal Training ist in jedem Alter möglich. Das Training wird nur durch mich altersentsprechend angepasst.


 

Dein Personal Training kann individuell auf dich angepasst werden. Mögliche Leistungen sind Kraft- und Ausdauertraining, Bodytoning, TRX Training, Outdoor Training und Kleingruppen Training. Es gibt auch die Möglichkeit andere Leistungen mit einzubauen. Dies wird individuell besprochen. 


 

Das Training ist komplett flexibel und kann an deine entsprechende Lebenssituation angepasst werden. Personal Training ist generell an jedem Tag zwischen 8:00-20:00 Uhr möglich. Ausnahmen können gerne mit mir besprochen werden. 


 

Ja kannst du, aber mindestens eine Stunde vor Beginn des Trainings, ansonsten fallen die Kosten für das Training an. 


Deine Frage war nicht dabei? 

Ich helfe dir gerne weiter. Melde dich per Telefon, Mail oder über das Kontaktformular bei mir.